Future League

Wir suchen Ihre Unterrichtsprojekte, mit denen Sie eines der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung im MINT-Unterricht umsetzen.

Was wird gesucht:

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wichtige Themen für Schüler*innen in ganz Europa. Wie wir hiermit umgehen, wird unsere Zukunft prägen.
Daher laden wir im Rahmen der Future League Sie und Ihre Klasse dazu ein, kreativ zu werden.
Reichen Sie spannende Unterrichtsprojekte ein, mit denen Sie eines oder mehrere der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung umsetzen.

Wer kann teilnehmen:

Europäische MINT-Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe sowie angehende Lehrkräfte

Wie können Sie mitmachen?

Entwickeln Sie ein Projekt mit Ihren Schüler*innen und dokumentieren Sie die Umsetzung in englischer Sprache in Form eines Posters und Kurzfilms (max. 2 Minuten).

Die Bewerbung reichen Sie online ein. Die Bewerbungsform wird in Kürze online gestellt.

Einsendeschluss ist der 15. Juni 2023.

Weitere Infos unter:

www.science-on-stage.de/projekt/future-league