Gymnasium Korschenbroich

Arbeitsschwerpunkte der Europaarbeit
  1. Internationale Austausche (Ungarn, Frankreich, Alaska, Niederlande)
  2. Internationale Sprachzertifikate (Vorbereitung und Durchführung)
  3. Europaprojekte (mit Europafahrt nach Brüssel)
  4. Bilinguale Unterrichtsangebote in Sek I und II
  5. Teilnahme an europäischen bzw. internationalen Wettbewerben und Projekten

Fotos oben (von links nach rechts): Danijel Novic (stellvertretend für die Vorbereitung und Durchführung des Sprachzertifikates DELE); Fabian Schur und Sandra Heller-Kremer (Team Alaska-Austausch); Christian Möller (Durchführung der Europa-Projekte mit Brüssel-Fahrt) und Alexandra Grams (stellvertretend für den Ungarn-Austausch und das Zertifikat „Schule ohne Rassismus“)

Fotos Mitte: Christian Bandelow (stellvertretend für das bilinguale Unterrichtsangebot im Fach Geschichte/Englisch); Andreas Müller (Schulleitung); Sophie Koll (Frankreich-Austausch; DELF-Sprachdiplom)

Fotos unten (von links nach rechts): Annika Stroh (stellvertretend für das bilinguale Unterrichtsangebot im Fach Geschichte/Englisch in der Oberstufe); Jacqueline Schindel-Barbosa (Europaschulkoordinatorin / DELE-Sprachdiplom); Schulgebäude mit drei Europaflaggen

Film ab...