Kooperation. Konkret.

„Kooperation geht digital“

© Andreas Weinhold | Bildungspartner NRW

Das ist das Motto unseres diesjährigen Wettbewerbs "Kooperation. Konkret".

Der Wettbewerb stand somit ganz im Zeichen der Digitalisierung und der damit verbundenen Chancen für das außerschulische Lernen.

Seit 2006 zeichnet Bildungspartner NRW mit diesem Wettbewerb kommunale Bildungseinrichtungen und Schulen für besonders kreative und beispielhafte Kooperationsideen aus.

Gesucht wurden diesmal Praxisbeispiele, die eine digitale Brücke zwischen Schule und außerschulischem Lernort bauen. Aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen standen und stehen Schulen und außerschulische Lernorte vor der Herausforderung, ihre Bildungspartnerschaften neu zu denken. Die Beiträge sollten die Frage beantworten, wie außerschulische Kooperationen und Lernangebote aufrechterhalten werden können, wenn der Besuch am außerschulischen Lernort nicht stattfinden kann.

Weitere Infos und die Gewinner finden Sie unter "Wettbewerb Kooperation. Konkret. 2021"

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen !