stattgefundene Veranstaltungen

Stattgefundene Veranstaltungen

Donnerstag, 04.04.2019

„Das Netzwerk Europaschulen NRW weiterentwickeln“

Am 4. April 2019 führte das Ministerium für Schule und Bildung zum dritten Mal eine Tagung für Koordinatorinnen und Koordinatoren der Europaschulen in NRW im Dietrich-Keuning-Haus in Dortmund durch. Wie schon die vorangegangenen Tagungen diente auch dieser Termin der Vernetzung und dem Austausch der Europaschulen.

Montag, 19.11.2018

Die 9. Jahrestagung der Europaschulen NRW stand daher ganz im Zeichen der Europawahl. Das diesjährige Motto lautete „Unsere EU: gemeinsame Werte – gemeinsame Zukunft!“. Die Netzwerktagung, die wir mit Unterstützung der regionalen Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn durchgeführt haben, fand am 19.11.2018 statt.

Montag, 27.11.2017

Das Netzwerktreffen der Europaschulen in Nordrhein-Westfalen widmete sich dem Thema 60 Jahre Römische Verträge – 30 Jahre Erasmus+ - 25 Jahre Maastricht -. Das diesjährige Partnerland war die Niederlande. Für Lehrkräfte wurden in sechs Foren interessante Anregungen gegeben, wie die "Vielfalt in Europa" in den Unterricht und in die Arbeit mit Partnerschulen eingebracht werden kann.