2. Treffen der AG Netzwerkentwicklung

Das zweite Treffen der Arbeitsgruppe Netzwerkentwicklung fand am 13.11.19 in der Berswordt-Europa-Grundschule in Dortmund statt.
Vorgesehene Tagesordnung:

1.    Einstiegsrunde
2.    Vorstellung der AG-Ergebnisse -Teil 1
3.    Austausch zu den Punkten Vision, Herausforderungen, Rezertifizierung
4.    Vorstellung der AG-Ergebnisse - Teil 2
5.    Austausch zum Gesamtergebnis
6.    Anregungen zur Konkretisierung, Ergänzung bzw. Veränderung der vorliegenden Zwischenergebnisse der drei Arbeitsgruppen:
7.    Vereinbarungen

Bis zum nächsten Treffen werden die Zwischenergebnisse der drei Arbeitsgruppen überarbeitet und zu einem Entwurf eines Gesamtkonzeptes verbunden. Anregungen zur Struktur von regionalen bzw. thematischen Teilnetzwerken aus dem Kreis der Arbeitsgruppenmitglieder werden dem Entwurf beigefügt.

Das nächste Treffen findet am 05.02.20 im Ministerium für Schule und Bildung statt.

Vorgesehene Tagesordnung:

1. Einstiegsrunde

Wie habe ich die Arbeit in den Arbeitsgruppen erlebt: Wie wurde zusammengearbeitet? War der Auftrag klar? Haben sich die Anregungen zur Vorgehensweise bewährt? Zu welchen Punkten sehe ich heute Klärungsbedarf?

2. Vorstellung der AG-Ergebnisse - Teil 1

Ergebnisse zu den Punkten, die alle AGs bearbeitet haben: Vision, Herausforderungen, Rezertifizierung

3. Austausch zu den Punkten Vision, Herausforderungen, Rezertifizierung

Was ist Konsens? Wo werden Unterschiede sichtbar?

4. Vorstellung der AG-Ergebnisse - Teil 2

Gestaltung der Netzwerk-Grundlagen, der Netzwerk-Struktur und des Netzwerkmanagements.
Erläuterung der schriftlich vorab verschickten Ergebnisse durch die jeweiligen AG-Mitglieder.
Spontan-Rückmeldungen zu jedem AG-Ergebnis durch diejenigen, die in der AG nicht mitgearbeitet haben.

5. Austausch zum Gesamtergebnis

Zu welchen Punkten gibt es Gesprächsbedarf?

Netzwerk-Grundlagen
    Netzwerk-Struktur