1. Treffen der AG Netzwerkentwicklung

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich gemeldet haben, um in der Arbeitsgruppe Netzwerkentwicklung mitzuarbeiten. Ihre Erfahrung aus der schulischen Praxis ist uns sehr wichtig. Die Tagesordnung des ersten Treffens, das am 26.06.19 im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Dortmund stattgefunden hat, finden Sie hier.

Arbeitsgruppe

Die Arbeitsgruppe besteht aus Koordinatorinnen und Koordinatoren von Europaschulen (EUS), Mitgliedern des Arbeitskreises Europaschulen (ARGEUS) und Vertreterinnen des Referats 513 des Ministeriums für Schule und Bildung (MSB).
Die Zusammensetzung der Arbeitsgruppe finden Sie hier!

Kleingruppen

Es wurden die untenstehenden Kleingruppen gebildet. Den Arbeitsauftrag der Kleingruppen finden Sie hier.

• Netzwerk-Grundlagen
  • Netzwerk-Struktur
  • Netzwerkmanagement

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen findet am 13.11.2019 statt.
Bis zum Treffen am 13.11.19 tagen die Kleingruppen in eigener Verantwortung.

Aufträge an die Arbeitsgruppe Netzwerkentwicklung aus der Koordinatorentagung:

• Auswertung der Ergebnisse aus den Arbeitsphasen
  • Erarbeitung eines Vorschlags zur Weiterentwicklung der Netzwerkstruktur der Koordinatorinnen und Koordinatoren der Europaschulen
  • Erarbeitung eines Vorschlags nach welchen Kriterien künftig die Rezertifizierung zur Europaschule zum Thema Vernetzung erfolgen soll.