Europäischer Wettbewerb

Europäischer Wettbewerb

Das diesjährige Motto ist eine Vision für die Zukunft, ein Traum, der erst wahr werden muss. In Vielfalt geeint? In der Wirklichkeit ist es noch ein langer Weg dahin: Noch immer verwehren Barrieren die Teilhabe, Benachteiligung verhindert Karrieren, Vorurteile erzeugen Feindseligkeit. Nicht überall in Europa wird Diversität als wertvoll erachtet.

Liebe Schüler:innen, was kann Europa von euch lernen? Zeigt der Welt, wie Europa bunter, gerechter, glücklicher wird. Wo Inklusion und Integration gelingen. Wie ihr Vielfalt lebt und erlebt. Und wie ihr euch und eure Ansichten einbringt.

Ihr alle seid eingeladen teilzunehmen: Schüler:innen aus allen Klassenstufen, von allen Schulformen, in all eurer Vielfalt. Wir freuen uns auf Collagen, Gemälde, Videos, Aufsätze, Hip-Hop-Songs, Podcasts, Poetry Slams, Social-Media-Kunst, Gedichte … auf all eure kreativen Werke, die Europa zu einem Ort des bunten Miteinanders machen.

Einsendeschluss: 27.01.2023

Europaschule Bornheim
Goethestr. 1, 53332 Bornheim

Best Of Film I 69. Europäischer Wettbewerb 2022

Imagefilm Europäischer Wettbewerb

Zurück