Online-Schulquiz „Deutschland International“

In der zweiten  Spielrunde 2023 haben rund 170 Schulklassen aus vielen Regionen Deutschlands und anderen Länder Europas sowie aus Chile und Parquay am Quizduell „Deutschland International“ teilgenommen.

Unser Quizduell startet in die nächste Spielrunde. Klassen der Stufen 8 aufwärts erhalten eine ausgezeichnete Möglichkeit, um mit Spannung ihr Wissen über Migration, Integration, Antirassismus, Rechtsradikalismus, jüdisches Leben in Deutschland und Antisemitismus zu testen und zu erweitern.

In unseren Schulquizduellen treten täglich Klassen zu verschiedenen Uhrzeiten online gegeneinander an, um 15 interessante Fragen zeitgleich zu beantworten.  Die richtige Antwort wird unmittelbar nach der Beantwortung durch ein kurzes Video erläutert.

Bitte nutzen Sie für das Quizduell einen Raum mit stabiler Internetverbindung sowie Beamer und Lautsprechern. Zu Beginn des Quizduells haben beide Klassen die Möglichkeit, sich in einem 5-minütigen Chat kennenzulernen. Anschließend beginnt das Quiz mit 15 Fragen und jeweils drei Antwortmöglichkeiten.

Unsere Quizduelle laufen in dieser Runde bis Ende Juni 2024. Anschließend losen wir aus den Gewinnerklassen aller Quizduelle zehn Klassen aus, die unsere Sachpreise erhalten.

"Quiz Deutschland International": Termin buchen