EU-Camps in Berlin

Fit für die Europawahl ! EU-Camp in Berlin

Jetzt bewerben: jeweils 50 junge Leute können an einem EU-Camp in Berlin teilnehmen.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler und an Auszubildende. Die Übernachtung in der Europäischen Akademie Berlin, die Mahlzeiten und das Programm sind kostenlos für die Teilnehmenden. Die Reisekosten werden bezuschusst. Das EU-Camp ist überparteilich.

Die Teilnehmenden werden beim EU-Camp zu Multiplikatorinnen und Multiplikatoren ausgebildet. In Workshops erfahren sie mehr zur Europawahl und lernen Methoden, wie sie dieses Wissen an ihre Mitschülerinnen und -schüler weitergeben können. Außerdem sprechen sie mit Europaabgeordneten und besuchen die Reichstagskuppel.

Die Bewerbungsphase für das erste EU-Camp im Dezember ist bereits abgeschlossen. 2024 finden aber drei weitere EU-Camps statt:

• 16. bis 18. Februar 2024 (Bewerbungsschluss: Sonntag, 10. Dezember 2023)
  • 1. bis 3. März 2024 (Bewerbungsschluss: Sonntag, 10. Dezember 2023)
  • 5. bis 7. April 2024 (Bewerbungsschluss: Sonntag, 28. Januar 2024)

Weitere Infos und das Bewerbungsformular sind hier zu finden: EU-Camp in Berlin: Fit für die Europawahl