Juniorbotschafter Podcast

Berufskolleg Vera Beckers

Immer weniger junge Menschen beschäftigen sich mit dem großen Themengebiet der Politik, richtig? Falsch! Das Team der Jugendbotschafter des Berufskolleg Vera Beckers in Krefeld ist da anderer Meinung.

Visions4EU

Podcast „Visions4EU“ auf Spotify !

„Visions4EU“ - "Visionen für Europa" Münster ist eine unabhängige und überparteiliche Hochschulgruppe an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, die sich für die Förderung der europäischen Idee im akademischen Bereich und in der Gesellschaft engagiert.

EUROPALABER

Europäisches Jugendparlament (EJP) in Deutschland

Mit EUROPALABER wagen das EJP den Sprung in ein neues Format, um Interesse für europäische Themen zu wecken und die EU abseits von der Schulbank zum Leben zu erwecken.
EUROPALABER wird im 2-Wochen-Rhythmus auf allen gängigen Podcast-Plattformen veröffentlicht. Eine Übersicht findet sich hier. Außerdem gibt es auch eine Instagram Seite für den Podcast.

Hör:Stoff:

Wie geht Europa in der Schule?

Hör:Stoff: Wie geht Europa in der Schule? In dem Podcast der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) werden aktuelle europäische Themen diskutiert.
In der sechsten Folge unserer Podcastreihe '10 Fragen zu Europa' ist dieses Mal Selin Arpaz, Kandidatin der Jusos Bremen zu Gast und stellt sich unseren 10 Fragen. Wir sprechen mit ihr über ihre Haltung zu Europa, linke Europapolitik, Klimapolitik und vieles mehr...

EU at school

Kurz erklärt von Prof. Michèle Knodt (TU Darmstadt)

EU at school: Prof. Michèle Knodt von der TU Darmstadt erklärt, was die Europäische Kommission ist. Wer arbeitet da? Wie wird man Kommissar*in? Was entscheidet die Kommission? Einfache Einführung für den Politikunterricht.